Keramik
Keramik

Raku

In meinen Raku- Objekten  zeige ich in ersten Linien die Kontraste  zwischen rund und eckig, schwer und leicht, glänzend und matt, rauh und glatt.

 Ich beschäftige mich bei den Arbeiten  "Doppelwandgefäss" und "Innere Tiefe“  mit dem inneren Raum des Gefäßes. Der innere Raum eines Gefäßes ist für mich von großem Reiz.

 

Bei dem „Doppelwandgefäss“ verändere ich es, indem ich durch symmetrische, spiralförmige Schnitte in das Gefäß sein geschlossenes Bild verändere. Dadurch entsteht eine völlig neue Form, die Ähnlichkeit  mit architektonischen Elementen hat.

 

Bei der Raku- Technik verwende ich zusätzlich zum grobkörnigen Ton oft ergänzend ein weiteres Material, wie Metallnägel oder elektrische Widerstände. Die feinen elektrischen Widerstände stehen im reizvollen Kontrast zum eher groben Ton, während die eher groben Nägel gut die Raku-Brandspuren unterstreichen.

 



Skulpturen "Guardianas"